Einblicke in das Leben und Arbeiten in der equal personal Unternehmensgruppe

Über die
equal personal
Unternehmensgruppe

Ein attraktiver Arbeitgeber – equal personal Unternehmensgruppe

equal personal ist der wohl beliebteste Arbeitgeber* für Zeitarbeit in den Ballungsgebieten Stuttgart, Weilimdorf, Göppingen, Esslingen, Winnenden, Schorndorf, Ulm und Aalen, der mit hochqualifizierten Job-Experten auf dem Gebiet der Jobsuche, Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung berät, unterstützt und vermittelt.

*Wir wurden von der Bewertungsplattform kununu zum beliebtesten Arbeitgeber 2019 gewählt.

Wir sind Gleich. Aber. Besser.

Gleich. Aber | Besser. heißt: Wir orientieren uns an dem, was sich im Bereich der Jobsuche und Zeitarbeit bewährt hat. Und machen gleichzeitig vieles besser – vor allem setzen wir auf Augenhöhe zwischen Unternehmen, Arbeitnehmern und equal personal. Dafür setzen wir uns jeden Tag ins Zeug. Denn nur gegenseitige Wertschätzung motiviert alle Beteiligten zu Höchstleistungen.

zoom Ausschnitt vom ZDF – ein kurzes Porträt unserer Arbeit

Wir gehören zu den Top 1% der Arbeitgeber die ausgezeichnet wurden

Sommerfest – equal personal Unternehmensgruppe

Ein gutes Klima innerhalb unseres Unternehmens ist uns sehr wichtig. Deshalb organisieren wir für unsere MitarbeiterInnen regelmäßig Feste in lockerer Atmosphäre. So auch bei unserem Sommerfest, bei dem alle Filialen zusammenkamen und eine ausgelassene Zeit feierten.

Ein kleiner Film der Geschäftsleitung – equal personal Unternehmensgruppe

Wir können über uns selber lachen. Glauben Sie nicht? Dann schauen Sie sich doch unser kleines Video an, in welchem Sie gleich auch noch die gesamte Geschäftsleitung kennenlernen.

Auszeichnungen und Erfolge

Leading Employer 2020

Im Rahmen einer jährlichen Erhebung wurden in Form einer Meta-Analyse 8 Millionen Daten von 100.000 deutschen Unternehmen (von KMU bis Konzern) aus 200 internationalen Quellen erhoben, gewichtet, miteinander in Verhältnis gesetzt und mit Benchmarks versehen. In ihrer Art ist LEADING EMPLOYERS damit die weltweit umfassendste Meta-Studie zum Thema Arbeitgeberqualitäten. Nur die führenden TOP 1% deutscher Arbeitgeber werden im Anschluss an die Erhebung über ihre herausragende Leistung informiert. Und equal personal gehört dazu!

LEADING EMPLOYERS ist in ihrer Art die umfassendste Arbeitgeberstudie Deutschlands und überführt vielfältige Qualitätskriterien in eine ganzheitliche Betrachtung.

Top Job: Top Arbeitgeber 2019

TOP JOB steht für eine gesunde und gleichzeitig leistungsorientierte Arbeitsplatzkultur. Die Unternehmen werden mittels einer Mitarbeiterbefragung und eines HR-Fragebogens in sechs Kategorien bewertet: „Führung & Vision“, „Motivation & Dynamik“, „Kultur & Kommunikation“, „Mitarbeiterentwicklung & -perspektive“, „Familienorientierung & Demografie“ sowie „Internes Unternehmertum“. Neben den harten Fakten spielen dabei auch weiche Faktoren wie die Qualität der Führung, die Mitarbeiterzufriedenheit und die Wertschätzung eine Rolle.

Schirmherren von Top Job: Bundeswirtschaftsminister a.D.  Wolfgang Clement (bis 2020), Vizekanzler a.D. Sigmar Gabriel (seit 2020).

Focus: Wachstumschampion 2020

Bei der FOCUS Business-Wahl zum Wachstumschampion werden die 500 am stärksten wachsenden deutschen Unternehmen gesucht. FOCUS Business hat in Kooperation mit dem Datendienst STATISTA die Wachstumschampions ermittelt: Berücksichtigung fanden sowohl Firmen in Privatbesitz als auch börsennotierte Unternehmen. Die Unternehmen müssen eigenständig sein, Tochterunternehmen und Niederlassungen wurden in die Auswahl nicht aufgenommen. Des Weiteren mussten die Firmen ihren Hauptsitz in Deutschland haben und im Jahr 2014 mindestens einen Umsatz von 100.000 Euro sowie im Jahr 2017 mindestens einen Umsatz von 1,8 Millionen Euro vorweisen.

Focus, kununu: Top Arbeitgeber 2020

FOCUS Business hat die „Top Arbeitgeber Mittelstand 2020“ gemeinsam mit dem Arbeitgeberbewertungsportal kununu ermittelt. Basis der Erhebung: 750.000 Unternehmen mit rund drei Millionen Bewertungen von Arbeitnehmern. Berücksichtigt wurden bei der Studie die Unternehmensgröße, die Bewertungen der Mitarbeiter auf kununu, sowie die Anzahl dieser Bewertungen. Um überhaupt in die engere Auswahl zu gelangen, musste ein Unternehmen eine Bewertung von mindestens 3,5 Punkten auf kununu (Skala von 1 bis 5), mindestens zehn Bewertungen insgesamt und seinen Unternehmensstandort in Deutschland vorweisen können. Darüber hinaus wurde darauf geachtet, dass die Mitarbeiterzahl zwischen 11 und 500 lag.

Von MitarbeiterInnen für MitarbeiterInnen equal personal Unternehmensgruppe

Die MitarbeiterInnen von equal personal haben immer wieder Überraschungen parat. Für die Geschäftsführerin Frau Schwarz wurde ein eigener Song, der equal-Song performed. Ein Song, der zeigt, wie stolz die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf ihren Arbeitgeber und auf ihre Frau Schwarz sind.

Wir wollen es Ihnen nicht vorenthalten, diesen Song in Form eines Videos nochmal genießen zu können.

Live Performance equal Song

Ein Interview von unserem Nachwuchs

Kind und Karriere in Kombination equal personal Unternehmensgruppe

Gemeinsam mit der Zeitschrift “freundin” hat die Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu die Vereinbarkeit von Familie und Beruf (oder auch Kind und Karriere) bei Arbeitgebern gewürdigt. Dabei haben wir einen hervorragenden 11. Platz belegt. Das Ranking der Top 100 basiert auf der Beurteilung von aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern. Die Bewertung setzt sich aus verschiedenen Faktoren zusammen:

  • Work-Life-Balance
  • flexible Arbeitszeiten
  • Kinderbetreuung
  • betriebliche Altersvorsorge
Wir haben bei equal personal in den Führungsebenen eine hohe Frauenquote. Um diese zu halten und zu fördern, ermöglicht equal personal viele Annehmlichkeiten, um Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Und dass equal personal auf Anhieb Platz 11 von 100 belegt ist der Beweis, dass wir vieles schon richtig machen.
Manuela Schwarz, Geschäftsführerin equal personal Unternehmensgruppe

Unsere Kampagnen auf Facebook equal personal Unternehmensgruppe

Mit unseren Social Media Kampagnen machen wir immer wieder erfolgreich auf unsere Dienstleistungen aufmerksam. Die Ideen dafür werden „in house“ von unseren kreativen Köpfen der antarctica advice entworfen – ein Unternehmen, das ebenfalls zur equal personal Unternehmensgruppe gehört. Wir sind digital sehr gut aufgestellt: E-Mail Marketing (Newsletter), Content Marketing, Social Media Marketing, Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung – alles Themen, die wir beherrschen.

Scroll to Top